- 07.09.2022

Schultz kritisiert St. Pauli-Profi: „Hatte seine Möglichkeiten“

Auf eine richtige Stammelf kann St. Pauli-Trainer Timo Schultz nach sieben Spieltagen noch nicht bauen. Immer wieder gibt es zwischen zwei Spielen ein paar Wechsel, gegen Greuther Fürth (2:2) zum ersten Mal nun auch auf der Torwartposition: Nikola Vasilj stand nach überstandener Verletzung wieder zwischen den Kasten. Dennis Smarsch, die bisherige Nummer Eins, saß aber nicht auf der Bank, sondern war nicht einmal im Kader. „Dennis war natürlich enttäuscht, aber im Fußball gilt das Leistungsprinzip, auch auf der Torwartposition“, erklärte Schultz seine Entscheidung nach der Partie. Zudem gab es auch kritische Töne vom Kiezkicker-Coach in Richtung Smarsch: „Er hatte die Möglichkeiten, in den ersten Spielen einfach noch mehr Ausrufezeichen zu setzen.“