- 09.09.2022

Smarsch wieder im Kader? Schultz erklärt St. Paulis Torwart-Plan

Für St. Pauli-Torwart Dennis Smarsch war das vergangene Wochenende sicherlich kein besonders schönes. Nachdem der 23-Jährige zuvor in jedem Spiel der Kiezkicker die Nummer Eins war, stand der Keeper gegen Greuther Fürth (2:2) nicht einmal im Kader. Timo Schultz wollte auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Sandhausen (Sonntag, 13.30 Uhr) noch keine Auskunft darüber geben, ob Smarsch oder erneut Sascha Burchert auf der Bank sitzen wird. „Ich habe ja schon gesagt, dass wir da immer einen Wechsel anstreben werden. Ob das jede Woche oder alle zwei Wochen passiert, das werden wir besprechen. Da wird einer mal auf der Bank sitzen und einer bei der U23 spielen. Es ist wichtig, dass sie ihre Spielpraxis bekommen. Sascha Burchert hat ja auch schon am Mittwoch bei der U23 gegen Teutonia gespielt und das richtig gut gemacht. Deshalb wird es da ein Wechsel-Spiel geben“, so der 45-Jährige.