- 09.09.2022

So ordnet Ex-St. Pauli-Profi Burgstaller seinen Start in Wien ein

Der Start bei seinem neuen Klub verlief für den ehemaligen St. Pauli-Stürmer Guido Burgstaller eher durchwachsen. Mit Rapid Wien steht der 33-Jährige in der österreichischen Liga immerhin auf einem soliden fünften Platz (drei Siege, ein Remis, zwei Niederlagen). Doch vor allem das Aus in der Qualifikation zur Conference League gegen den FC Vaduz brachte den Wiener eine Menge Häme ein. „Aus sportlicher Sicht ist mit dem Vaduz-Spiel einiges zu Bruch gegangen. Wir haben unser Ziel nicht erreicht“, ärgert sich Burgstaller im Interview mit dem „Kicker“ immer noch. Der Ex-St. Paulianer fordert aber noch Geduld, damit sich die Mannschaft finden kann: „Ich habe aber schon von Anfang an gesagt, dass man Zeit benötigt, um eine Mannschaft neu aufzubauen. Die haben wir nicht gehabt.“