- 10.09.2022

„Der beste Weg“: Irvine fährt mit der Bahn zum St. Pauli-Training

Der FC St. Pauli und Jackson Irvine passen einfach zusammen. Der Australier lebt auch im gleichnamigen Stadtteil von Hamburg und fühlt sich dort pudelwohl. „Ich stehe auf diesen urbanen, alternativen Style, den das Viertel hier ausmacht. Auch die Menschen sind hier sehr entspannt. Mich erinnert das sogar an meine Heimat Melbourne. In einer ähnlichen Gegend bin ich aufgewachsen“, sagt der 29-Jährige in der 347. Ausgabe der Stadionzeitung „VIVA“. Heimspiele erreicht der Mittelfeldspieler so zu Fuß. Zum Training fährt Irvine übrigens nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln – ein Auto besitzt er in Hamburg nicht. „Ich steige immer St. Pauli ein, fahre bis Hoheluftbrücke und dann geht’s mit dem 5er-Bus zur Kollau. Das ist super, ich brauche nur knapp 25 Minuten zum Training“, so der gebürtige Melbourner. Für ihn ist es der „einfachste und beste Weg. Natürlich bekomme ich so auch ein Stück weit den Kopf frei. Gerade bei Heimspielen ist es schön, noch ein paar Fans zu treffen.“