- 10.09.2022

„Selten erlebt“: Burgstaller schwärmt von seiner St. Pauli-Zeit

Im Sommer wechselte Guido Burgstaller nach knapp zwei Jahren beim FC St. Pauli zu Rapid Wien. Im Interview mit dem „Kicker“ sprach der Ex-Kiezkicker über seine Zeit in Hamburg, die er bis heute als etwas sehr Besonderes in Erinnerung hält. „Bei St. Pauli haben wir eine besondere Entwicklung hingelegt. Das habe ich in meiner Karriere selten erlebt. Wir waren zwischenzeitlich Vorletzter in der Tabelle und haben dann innerhalb eines Jahres den kompletten Turnaround geschafft. Das war schon beeindruckend“, schwärmt der Österreicher. Gerade deshalb schmerzte Burgstaller dann auch der schwache Schlussspurt und der verpasste Aufstieg: „Vor allem deshalb, weil wir nicht mehr das Level erreicht haben, das wir uns erhofft hatten. Wir haben im Frühjahr einfach zu viele Punkte unnötig hergeschenkt.“