- 11.09.2022

„Kann uns nicht helfen“: Ex-St. Pauli-Profi Kruse aussortiert!

Nach dem ersten Saisonsieg des VfL Wolfsburg bei Eintracht Frankfurt sorgt Trainer Niko Kovac für eine Überraschung. Ex-St. Pauli-Spieler Max Kruse, der schon gar nicht mehr dabei war, wird nicht mehr für die Niedersachsen spielen. „Er wird kein Spiel mehr für uns machen“, sagte der Cheftrainer des VfL Wolfsburg nach dem 1:0 (0:0) am Samstag bei Eintracht Frankfurt. „Es ist so, dass wir die Entscheidung getroffen haben, dass Max uns in dieser Situation nicht helfen kann“, sagte Kovac. In den vergangenen Wochen seien von dem Ex-Kiezkicker „keine Impulse und keine konstruktive Mitarbeit“ gekommen, betonte der Coach. Der Vertrag des 34-Jährigen ist noch bis 2023 gültig. Am Training darf er weiter teilnehmen. „Was wir brauchen, sind Spieler, die den Fokus hundertprozentig auf den Verein haben“, sagte auch Sportdirektor Marcel Schäfer. „Wir haben das bei Max nicht mehr gesehen.“ Man habe ihm das mitgeteilt. „Er hat es zur Kenntnis genommen. Erfreut wird ihn das nicht haben“, meinte Schäfer.