- 12.09.2022

„Enttäuscht und wütend“: Makienok spricht über St. Pauli-Abgang

Nach zwei Jahren beim FC St. Pauli verließ Simon Makienok die Kiezkicker im vergangenen Sommer. Die Hamburger verlängerten den auslaufenden Vertrag des Stürmers nicht. Nachdem der Däne einige Wochen vereinslos war, schloss sich Makienok AC Horsens an. Im Interview mit „Tipsbladet“ sprach der 31-Jährige über seinen Abgang aus Hamburg. „Wir hatten tatsächlich darüber gesprochen, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern, weil wir eine wirklich gute letzte Saison hatten. Der Verein hat sich am Ende für etwas anderes entschieden“, sagte der Ex-St. Paulianer, der die schlechte Kommunikation mit dem Klub bemängelte: „Es kam ziemlich plötzlich, nachdem die Saison vorbei war. Ich hätte es gerne früher gewusst, weil mir über einen Großteil des Frühlings gesagt wurde, dass sie meinen Vertrag verlängern wollten. Das war also ein bisschen nervig.“ Makienok war über die Entscheidung enttäuscht, will aber gegen seinen ehemaligen Verein keinen Groll hegen: „Es ist manchmal einfach die Welt des Fußballs und selbst wenn man darüber enttäuscht und wütend wird, muss man es einfach akzeptieren und weitermachen.“