- 16.09.2022

St. Pauli-Trainer Schultz hat Respekt vor „schlagkräftiger Truppe“

Sechs Spiele in Serie ohne Sieg und ohne erzieltes Tor. Die aktuelle Serie des kommenden St. Pauli-Gegners Jahn Regensburg wirkt nicht unbedingt furchteinflößend. Doch Kiezkicker-Trainer Timo Schultz will sich von den vergangenen Spielen nicht blenden lassen. „Regensburg ist eine Mannschaft, die sich über eine kompakte, körperliche und aggressive Spielweise definiert. Mit Albers haben sie vorne einen Zielspieler, das ist ein Markenzeichen von ihnen. Sie werden immer wieder über Flanken aus dem Halbfeld und Standardsituationen zum Erfolg zu kommen„, sagte der 45-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Für uns wird es trotzdem wichtig sein, den Ball zu kontrollieren. Wir werden uns auf eine Dreier- und eine Viererkette vorbereiten. Sie sind in einer nicht ganz so leichten Phase, weil sie auch personelle Probleme haben. Wir sind uns aber sicher, dass die Regensburger eine schlagkräftige Mannschaft am Start haben werden„, führte Schultz aus.