- 16.09.2022

Transferfenster als Grund für St. Paulis Start? „Ist menschlich“

Mit zehn Punkten aus acht Spielen ist der Saisonstart des FC St. Pauli keineswegs schlecht gewesen. Für den eigenen Anspruch sammelten die Kiezkicker dennoch zu wenige Zähler und vor allem zu wenig Siege (nur zwei Stück). Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg (Sonntag, 13.30 Uhr) wurde Trainer Timo Schultz dazu befragt, ob das Transferfenster eine Rolle für den Start gespielt haben könnte. Spieler wie Jakov Medic und Leart Paqarada wurden beispielsweise heftig umworben. „Ich will nicht ausschließen, dass das die Jungs beschäftigt hat. Das ist auch menschlich“, antwortete der 45-Jährige. Dieses Thema ist aber inzwischen abgehakt. Ohnehin wollte Schultz dieser Thematik nicht allzu große Bedeutung beimessen: „Jetzt ist das Fenster zu, alle haben ihre Klarheit und Ruhe. Den Eindruck, dass sich jemand davon ablenken lassen hat, hatte ich aber nie.“