- 17.09.2022

Wiedersehen in Regensburg: Schultz freut sich auf Ex-St. Paulianer

Der FC St. Pauli trifft beim Gastspiel gegen Jahn Regenburg (Sonntag, 13.30 Uhr) auf gleich drei ehemalige Kiezkicker. In der Mannschaft von Mersad Selimbegovic spielen mit Dejan Stojanovic (in der Rückserie der Saison 2020/21) und Christian Viet (in der Jugend und in der Saison 2020/21) zwei Profis, die vor kurzem noch in Hamburg spielten. Außerdem ist der ehemalige St. Pauli-Nachwuchsleiter Roger Stilz (2016-2021) als Geschäftsführer Sport bei den Regensburgern tätig. „Dejan Stojanović war zwar nur ein halbes Jahr hier, dafür war die kurze Zeit sehr erfolgreich. Es ist ein sehr gutes Miteinander auf einer persönlichen Ebene, wir haben tatsächlich ab und zu noch Kontakt. Christian Viet hat Anfang des Jahres noch bei uns mittrainiert, ich kenne ihn noch aus der Jugend. Er ist bei uns im Trainerteam noch gut vernetzt. Den Weg von Roger Stilz habe ich verfolgt. Regensburg ist eine spannende Aufgabe, die sehr gut zu ihm passt. Wir hatten bei St. Pauli eine gute gemeinsame Zeit, in der wir beide viel Erfahrung sammeln konnten. Wir haben schon immer regelmäßig Kontakt. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit allen dreien“, sagte St. Pauli-Trainer Timo Schultz auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.