- 19.09.2022

Ausgerechnet gegen St. Pauli: Viet erstmals in der „Elf des Tages“

Aus St. Pauli-Sicht hätte Ex-Kiezkicker Christian Viet sich wohl keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können, um den wohl überzeugendsten Auftritt seiner zugegebenermaßen noch relativ jungen Zweitliga-Karriere hinzulegen, als den vergangenen Sonntag, als Jahn Regensburg den Kiezklub mit 2:0 besiegte und die Hamburger Sorgenfalten damit einmal mehr vergrößerte. Doch der als Linksverteidiger eingesetzte Viet kannte keine Verwandten, war an beiden Treffern entscheidend beteiligt: Den Elfmeter zum 0:1 holte er heraus, die Flanke vor dem 0:2 schlug er mustergültig in den Sechzehner – seine beiden ersten Torbeteiligungen in Liga zwei. Vom Fachmagazin „kicker“ bekam der 23-Jährige die Note 2,0, schaffte es damit zum ersten Mal in seiner Karriere in die „Elf des Tages“.