- 19.09.2022

Ex-St. Pauli-Profi Gyökeres trifft – und beendet eine Horror-Serie

Der letzte Punktgewinn datiert von Ende Juli, seitdem strichen sechs quälende Wochen ins Land, ehe der englische Zweitligist Coventry City um Ex-Kiezkicker Viktor Gyökeres am vergangenen Mittwoch mal wieder einen Punktgewinn feiern konnte. Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hatte Gyökeres, bei dem sich analog zur Punktlos-Serie seines Teams nach einem Treffer Ende Juli auch noch eine persönliche Torlos-Misere eingeschlichen hatte, einen erheblichen Anteil daran, dass sowohl seine eigener Negativlauf als auch der des gesamten Teams ein Ende fand. Mit 2:2 trennte man sich letztlich von Luton Town, am Samstag ließ Coventry gegen Birmingham City mit einem 0:0 einen weiteren Zähler folgen. Die Rote Laterne haben die „Sky Blues“ mit ihren nach wie vor mageren drei Punkten aber nach wie vor inne.