- 21.09.2022

Beim neuen Verein: So lief der Start von Ex-St. Paulianer Makienok

Eine ganze Weile war Simon Makienok nach seinem Abschied vom FC St. Pauli noch vereinslos. Nachdem sein im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde, wartete der Stürmer auf das richtige Angebot. Das bekam der 31-Jährige schlussendlich in seiner Heimat beim AC Horsens, wo der Ex-Kiezkicker jedoch noch nicht richtig Fuß fassen konnte. Bisher kommt Makienok nur auf drei Kurzeinsätze – insgesamt stehen erst 23 Minuten Spielzeit auf seinem Konto. Dabei gelang ihm noch kein Treffer oder Assist: Immerhin: Am vergangenen Freitag schlug Makienok mit Horsens den dänischen Tabellenführer Nordsjaelland mit 1:0. Der Angreifer wurde aber erst eine Minute vor Schluss eingewechselt. Nach zehn Spielen belegt Horsens den sechsten Platz (14 Punkte).