- 22.09.2022

Trainerlegende: St. Pauli die größte Enttäuschung der Saison

Nach der 0:2-Niederlage vom FC St. Pauli bei Jahn Regensburg warten die Kiezkicker bereits seit fünf Spielen auf einen Sieg. Mittlerweile beträgt der Abstand auf Platz 16 sogar nur noch zwei Punkte. Im Gespräch mit der „Bild“ wurde Trainerlegende Friedhelm Funkel dazu befragt, wer die größte Enttäuschung der bisherigen Zweitliga-Saison ist. Und aufgrund des jüngsten Trends fiel seine Antwort so aus: „Das ist wohl der FC St. Pauli. Sicherlich ist es schwer, Top-Stürmer wie Guido Burgstaller oder Daniel-Kofi Kyereh gleichwertig zu ersetzen. Aktuell hat es noch nicht so hingehauen. Ich dachte, St. Pauli wäre schon weiter. Es ist schwer zu beurteilen, wohin der Weg führt. Aber sicherlich kann man am Millerntor leise die Alarmglocken hören.“