- 24.09.2022

„Bin ballverliebt“: So erklärt dieser St. Pauli-Profi seine Laufstärke

107,9 Kilometer hat er in dieser Zweitliga-Saison bereits abgespult. Dass diese Laufleistung im Ligavergleich nur für Platz zwei reicht, hat St. Pauli-Profi Marcel Hartel seinem Mitspieler Jackson Irvine zu verdanken, der etwa 200 Meter mehr auf dem Konto hat. Im Interview mit dem „Abendblatt“ sagt der 26-Jährige, dass ihm Laufen „noch nie wirklich Spaß gemacht hat“. Dass er trotzdem so eine eindrucksvolle Statistik vorzuweisen hat, erklärt der Mittelfeldspieler folgendermaßen: „Von meiner Natur her ist es einfach so, dass ich ballverliebt bin. Ich will immer den Ball und Aktionen mit dem Ball haben, um das Spiel zu gewinnen. Da gehört Laufen einfach zu 100 Prozent dazu. Vielleicht fällt es mir auch etwas leichter als anderen.“