- 29.09.2022

Wer wird Irvine-Ersatz und St. Paulis Kapitän? Das sagt Schultz

Durch Jackson Irvines Sperre muss St. Pauli-Trainer Timo Schultz nicht nur einen Ersatz für den Australier in der Startelf, sondern auch einen für das Kapitänsamt finden, da mit Leart Paqarda der zweite Kapitän ausfällt. „Wer Kapitän sein wird, teile ich der Mannschaft erst noch mit. Es wird aber jemand sein, der im Mannschaftsrat ist. Somit wird es keine große Überraschung sein“, sagte Schultz auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Heidenheim (Samstag, 20.30 Uhr). Der 45-Jährige wollte sich bei seinen Startelfentscheidungen ansonsten nicht in die Karten schauen lassen. Wer Irvine dort vertritt, bleibt also offen. „Wir schauen uns die nächsten beiden Tage genau an und gucken, welcher Spieler wie frisch ist. Wir haben einige Alternativen – sowohl defensivere als auch offensivere. Defensive Optionen sind Afeez Aremu und Betim Fazliji, offensive Optionen sind Carlo Boukhalfa und Connor Metcalfe. Für uns gilt es, aus allen Kandidaten den richtigen rauszufiltern“, so der 45-Jährige.