- 30.09.2022

St. Pauli-Coach warnt: Dieser Heidenheim-Profi ist „immer gefährlich“

Für Timo Schultz ist im Prinzip klar, wie seine Elf am Samstagabend (20.30 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim antreten wird. „Der Ansatz wird auch wieder sein, unser Spiel auf die Platte zu kriegen“, sagte St. Paulis Trainer am Donnerstag, um zugleich jedoch auch zu ergänzen: „Wir müssen aber auch schauen, was Heidenheim kann, wo ihre Stärken sind und wie wir die eindämmen können.“ Mit Tim Kleindienst als Zielspieler könne der Gegner „immer wieder gefährlich“ werden, so Schultz. „Wir werden ein Augenmerk darauf legen, was passiert, wenn wir den Ball verlieren. Da müssen wir uns gut absichern. Es wird auch Phasen geben, wo die Heidenheimer dominant sein werden und wir aus einer Ordnung heraus aggressiv und kompakt nach vorne verteidigen müssen. Das Spiel wird uns alles abverlangen, Heidenheim ist eine absolute Top-Mannschaft.“