- 02.10.2022

Übles Foul an Saliakas: Das sagt Timo Schultz zum Nicht-Platzverweis

Es passiert eigentlich nie, dass Timo Schultz erzürnt auf den Platz stürmt. Beim 0:0 gegen Heidenheim war das der Fall. Und verständlich. Schließlich hatte unmittelbar zuvor Heidenheims Andreas Geipl Rechtsverteidiger Manolis Saliakas rotwürdig umgesenst. „Ich bin nie ein Trainer, der über den Schiri meckert oder eine rote Karte fordert. Das werde ich auch in dieser Situation nicht machen“, betont Schultz, richtete aber einen „schönen Gruß“ aus an die Unparteiischen-Gilde: „Dann können wir uns die ganzen Belehrungen durch die Schiedsrichter sparen.“ Dass er in der Szene selbst verwarnt wurde, konnte Schultz nachvollziehen. „Ich darf nicht auf den Platz, deswegen ist die Gelbe Karte okay gewesen, weil ich drei, vier Meter über der Linie stand. Das ist meine erste Gelbe. Aber dann bin ich am Ende genauso bestraft worden wie der Spieler, der meinem Spieler fast das Bein durchtritt. Die Relation passt einfach nicht.“