- 03.10.2022

„Zwei voneinander losgelöste Spielzeiten“ – so denkt St.Pauli-Boss Bornemann über die WM-Pause

St. Paulis Geschäftsleiter Sport Andreas Bornemann erwartet einen krassen Einschnitt für diese Saison durch die Mitte November beginnende WM-Pause. Im NDR-Sportclub bezeichnete er die elf Wochen lange Unterbrechung als „große Herausforderung für alle Vereine, zweieinhalb Monate ohne Spielbetrieb zu gestalten“. Wie der HSV, der im November neun Tage lang in die USA reist, habe auch St.Pauli überlegt, eine Zeitlang ins Ausland zu gehen. Diese Pläne habe der Verein aber wieder verworfen, da der Trip „nicht so richtig in die Zeit reinpasst“. Für Bornemann ist klar: „Die lange Pause wird dazu führen, dass es fast zwei völlig voneinander losgelöste Spielzeiten sein werden, wo sicher auch in den Kadern einiges passieren wird.“