- 03.10.2022

Lob für den Stadt-Nachbarn: St.Pauli-Boss Bornemann spricht über den HSV

In der Tabelle ist der HSV dem FC St. Pauli bereits um 13 Punkte enteilt, das schmerzt alle Fans und Angestellten des Kiezklubs. Ein Grund dafür ist HSV-Torjäger Robert Glatzel, der auch in dieser Saison schon wieder sechs Treffer erzielt hat. Angesichts der eigenen Sturm-Misere findet St. Paulis Geschäftsleiter Sport Andreas Bornemann nun lobende Worte für den Stadt-Rivalen. Klar sei, „dass im Fußball Tore wichtig sind und natürlich jeder Verein am liebsten einen Stürmer hat, der in der Lage ist, 15 oder 20 Tore zu schießen“, sagte Bornemann im NDR-Sportclub. „Aber ich glaube, den sucht so ziemlich jeder Verein. Unser Nachbar hier in der Stadt hat es geschafft, mit Glatzel so einen Stürmer zu halten. Uns war es nicht möglich, einen Spieler wie Kyereh zu Erstliga-Konditionen in der Zweiten Liga zu halten.“