- 03.10.2022

Wie sicher sitzt Schultz im Sattel? Das sagt St. Paulis Bornemann zur Trainer-Frage

Der mäßige Saisonstart mit zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge und nur elf Punkten nach zehn Spieltagen hat beim FC St. Pauli Spuren hinterlassen. Andreas Bornemann, Geschäftsleiter Sport des Kiezklubs, wehrt sich aber gegen Vermutungen, intern eine Trainer-Diskussion zu führen. „Wir haben sehr schwierige Phasen in der Anfangsphase überstanden“, erinnerte er im NDR-Sportclub an den Beginn der Zusammenarbeit mit Timo Schultz vor rund zwei Jahren. „Wir haben natürlich immer auch mal wieder Themen, wo eine Diskrepanz oder unterschiedliche Meinungen da sind, aber das gehört dazu.“ Bornemann stellte fest: „Ich glaube, mein ganzer Karriereweg, angefangen in Freiburg, zeichnet sich dadurch aus, dass ich eine große Loyalität zu meinem Cheftrainer habe und dass ich natürlich auch ein großer Überzeugungstäter bin, was die Frage angeht: Wie kann man im Fußball Erfolg kreieren? Das geht über Kontinuität auf den entscheidenden Positionen.“