- 04.10.2022

Frust in Italien: Hat sich Ex-St. Pauli-Held Östigard verwechselt?

Es schien das ganz große Los zu sein. Vor dieser Saison erfüllte sich Leo Östigard einen Traum und wechselte aus Brighton zu Champions-League-Teilnehmer SSC Neapel in die Serie A. Für den Verein läuft es blendend, er ist Tabellenführer Italiens und feierte in der Königsklasse Siege gegen Liverpool und die Glasgow Rangers. Östigard aber schiebt Frust. Der Abwehrmann – der in der Saison 2019/20 mit St. Pauli beide Derbys gegen den HSV gewann (2:0/2:0) und Kultstatus erreichte – kam in Napolis zehn Pflichtspielen dieser Saison nur ein einziges Mal zum Einsatz: Ende August, beim 1:1 gegen Lecce. Ansonsten stand er zwar stets im Kader, wurde aber niemals eingewechselt. Immerhin: Für Norwegens Nationalteam durfte der 22-Jährige zuletzt zwei Mal über die volle Distanz ran. In Neapel aber ist Östigard offenbar noch nicht wirklich angekommen.