- 04.10.2022

Tor für Nationalteam und Klub: Ex-St. Pauli-Talent mit Traumwoche

Diese Erfolgserlebnisse dürften ihm nach schwierigen ersten Saisonwochen jede Menge Auftrieb für die kommenden Wochen geben: Omar Marmoush legte bei der ägyptischen Nationalmannschaft zunächst zwei glänzende Länderspielauftritte hin, am Wochenende gelang ihm dann auch noch sein erstes Saisontor. Doch der Reihe nach: Zunächst traf der Ex-Kiezkicker mit Ägypten auf Niger (3:0) und legte dort den ersten Treffer für niemand geringeren als Liverpool-Star Mohamed Salah auf. Vier Tage später fand er sich gegen Liberia (3:0) erneut in der Startformation wieder und steuerte ein Tor und ein Assist bei. Zwei Siege, zwei Mal Startelf, drei Scorerpunkte – besser hätten die Länderspiele für den Flügelstürmer wohl kaum laufen können. Während es in der Nationalelf also läuft, hat Marmoush beim VfL Wolfsburg – ähnlich wie die gesamte Mannschaft – schwierige Wochen hinter sich. In den ersten sieben Spielen gelang ihm kein Scorerpunkt, häufig wurde Marmoush noch weit vor Ende der Partie ausgewechselt. Doch auch das sollte sich an diesem Wochenende ändern: Beim 3:2-Erfolg gegen den VfB Stuttgart erzielte der 23-Jährige das zwischenzeitliche 1:1 und durfte über 90 Minuten mitwirken.