- 05.10.2022

In den USA: Ex-St. Pauli-Talent bekommt heftige Abreibung

Zweimal 6:0, einmal 5:1 und einmal 4:1: In den vergangenen Wochen fügte Philadelphia Union um Ex-Kiezkicker Leon Flach so manchem Gegner eine deutliche Klatsche zu. Der Charlotte FC hat den Spieß nun umgedreht und dem Tabellenführer völlig überraschend eine 0:4-Abreibung zugefügt. Für Flach und Co. ist es die erste Pleite seit sechs Spielen und insgesamt erst die fünfte in der bereits 33 Spiele alten MLS-Saison. Tabellarisch ist die deutliche Niederlage gegen den Tabellenneunten jedoch verkraftbar, Philadelphia thront weiterhin auf Platz eins der Eastern Conference, hat Verfolger CF Montreal so aber ermöglicht, bis auf zwei Punkte heranzurücken. Flach ist beim US-Klub absolut gesetzt und kam in jedem der 33 Ligaspiele bislang zum Einsatz.