- 05.10.2022

Später Ausgleich! Ex-St. Pauli hält Top-Quote aufrecht

Einige Wochen lang schlich sich eine Tor-Flaute ein, spätestens am vergangenen Freitag aber bestätigte der ehemalige St. Pauli-Stürmer Richard Sukuta-Pasu, dass er seinen Torriecher wiedergefunden hat. Gegen Hvidovre IF besorgte der gebürtige Wuppertaler den ebenso späten wie wichtigen 1:1-Ausgleich (87.) für Velje BK. Bereits in der vorangegangenen Woche traf Sukuta-Pasu, zuvor aber musste er seit fast zwei Monate auf ein Erfolgserlebnis in der Liga warten. Die nackten Zahlen aber zeigen: Der 32-Jährige hat einen erheblichen Anteil daran, dass Velje in der zweiten dänischen Liga auf Platz eins rangiert und auch im Pokal noch mit von der Partie ist. In 13 Pflichtspielen netzte Sukuta-Pasu sechs Mal und legte drei weitere Treffer auf. Damit ist er der drittbeste Scorer im Team. Für St. Pauli machte er zwischen Januar 2010 und Juni 2011 einst 22 Pflichtspiele.