- 06.10.2022

Vor diesem Braunschweig-Profi schwärmt St. Pauli-Trainer Schultz

Nach einem schwachen Saisonstart ist St. Paulis kommender Gegner Eintracht Braunschweig schon seit vier Spielen ungeschlagen (zwei Siege und zwei Remis). Dass die Niedersachsen so eine Serie hingelegt haben, liegt laut Timo Schultz unter anderem auch an der späten Verpflichtung von Stürmer Anthony Ujah. „Er hat seine Stärken ganz klar, wenn er vorne mit seinem Körper arbeitet und seine Robustheit einbringen kann. Er profitiert auch von Zulieferern wie Fabio Kaufmann und Immanuël Pherai, dann kann er seine Stärken in der Box auch ausspielen. Er hat das eine oder andere Jährchen auf dem Buckel und bringt viel Erfahrung mit, in den entscheidenden Situationen am richtigen Ort zu stehen“, sagte der 45-Jährige. Deshalb warnte Schultz auch noch seine Defensivspieler: „Für unsere Innenverteidiger geht es sicherlich darum, dass wir noch enger dran sind, je näher er unserem Tor kommt. Wenn’s geht, müssen wir aber schon die Zuspiele auf ihn verhindern.“