- 08.10.2022

Hartel erklärt: Darum brach St. Pauli nach der Führung ein

Nach dem 1:0 durch Manolis Saliakas wähnte eigentlich jeder den bis dato auch insgesamt überzeugender agierenden FC St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig auf der Siegerstraße. Doch nach der Führung brachen die Kiezkicker plötzlich ein – und verloren am Ende 1:2. Laut Mittelfeldmann Marcel Hartel war es nicht das erste Spiel, das „wir nicht verlieren dürfen, aber trotzdem nichts mitnehmen“. „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, hatten bis vor unserem eigenen Tor alles unter Kontrolle. Nach unserem Tor sind wir passiver geworden, haben nicht mehr so konsequent gespielt wie davor. Da müssen wir einfach cleverer sein und das runterspielen“, mahnte Hartel an. Auch das in den letzten Wochen etwas abhanden gekommene Selbstvertrauen spiele in der Thematik eine Rolle: „Wenn man ein Tor schießt, sollte einen das eigentlich beflügeln und noch einfacher machen, aber heute ist es das genaue Gegenteil gewesen. Wir waren verunsicherter, als wenn wir 0:3 am verlieren gewesen wären. Da müssen wir einfach kaltschnäuziger werden.“