- 09.10.2022

Matanovic warnt vor dem Derby: „… dann reicht es einfach nicht“

Igor Matanovic richtet den Blick nach der bitteren 1:2-Niederlage in Braunschweig schon wieder nach vorne: „Es zählt einfach, dranzubleiben und weiter Gas zu geben“, so der Stürmer, für den Hoffnung aber kein guter Ratgeber ist. Vielmehr sei nun harte Arbeit gefordert: „Im Training fängt es schon an. Morgen müssen wir das Spielersatztraining und die Regeneration voll durchziehen, denn Freitag steht ein Spiel an, da geht es um alles“, betont Matanovic mit Blick auf das Stadtderby gegen den HSV. „Was wir heute gespielt haben, reicht nicht. Wir müssen Gas geben, und zwar bis zur letzten Sekunde, nicht bis zur 60. oder 70. Minute. In der 2. Bundesliga wird einfach alles bestraft, egal wann. Wie man sieht, ist der HSV gut drauf. Die holen die Punkte. Da brauchen wir von jedem Spieler 100 Prozent bis zur 90. Minute. Wenn du irgendwann nur noch 95 Prozent gibst, reicht es einfach nicht, und dann wird uns der HSV vielleicht noch härter bestrafen.“