- 09.10.2022

Nächste Pleite: St. Paulis U23 versinkt im Abstiegskampf

Es war ein absolutes Schlüsselspiel. St. Paulis U23 wollte gegen Eintracht Norderstedt, die vor dem Spieltag noch punktgleich mit den Kiezkickern waren, endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Doch am Sonntag gab es den nächsten Rückschlag für die Hamburger, die mit 1:3 (1:0) gegen den Regionalliga-Konkurrenten verloren. Eine Halbzeitführung, die Gwangin Lee in der 42. Minute erzielte, reichte nicht aus. Im zweiten Abschnitt drehte die Eintracht durch Tore von Elias Saad (55.) und Cemal Sezer (64. und 78.) die Partie. „Natürlich war das ein wichtiges Spiel, in dem wir die drei Punkte erobern wollten. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, wir haben wieder beste Möglichkeiten nicht genutzt. Wir tun uns schwer, den Sack zuzumachen – das ist unser Manko“, sagte Trainer Elard Ostermann. Nach der dritten Niederlage in Folge bleiben St. Paulis Talente auf Platz 17 mit nur elf Punkten.