- 12.10.2022

„Lassen Räume offen“: So will St. Pauli den HSV knacken

Von der aktuellen sportlichen Form her wäre der HSV im Derby beim FC St. Pauli wohl klarer Favorit. Der Tabellenführer gastiert beim 14. Zahlen, die in einem Stadtduell wenig Aussagekraft haben. Timo Schultz will den Derbysieg, sieht Möglichkeiten für sein Team: „Der HSV geht mit seiner Spielweise immer ein gewisses Risiko ein, sie lassen Räume offen, die man gerade nach Ballgewinn sehr gut bespielen kann.“

Außerdem glaubt der Coach trotz der Schwächephase an seine Spieler: „Ich sehe aber auch die Stärken meiner eigenen Mannschaft, den HSV nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und ihn mit unserer Art und Weise, Fußball zu spielen, weh zu tun. Das haben wir in den letzten Jahren immer hinbekommen – teilweise über 90 Minuten, teilweise in Phasen eines Spiels. Wenn wir sie permanent in Zweikämpfe verwickeln und viel Stress ausüben können, dann haben wir schon viel erreicht.“