- 13.10.2022

Einsatz fraglich: Ex-St. Pauli-Profi mit muskulären Problemen

Eine Verletzung kurz vor dem Spieltag kommt immer zur Unzeit. Das weiß auch jeder Amateur-Fußballer. Für Ex-St. Pauli-Profi Daniel-Kofi Kyereh kommt es besonders bitter. Der Mittelfeldspieler hat mit muskulären Problemen zu kämpfen. Eigentlich wäre er im Europa-League-Spiel gegen den FC Nantes ein Kandidat für die Startelf gewesen. Nun muss der 26-Jährige um seinen Einsatz bangen. „Wir müssen schauen, wie es aussieht. Bei so hohen Belastungen ist das aber normal“, versucht sein Trainer Christian Streich die Situation zu beruhigen. In der kommenden Woche trifft Kyereh mit den Breisgauern am Mittwoch im DFB-Pokal ausgerechnet auf seinen Ex-Klub. Gegen den FC St. Pauli wird er sich den Einsatz mit Sicherheit nicht von irgendwelchen Beschwerden nehmen lassen. Komme was da wolle.