- 13.10.2022

„Hoffnung ist groß“: Stanislawski glaubt an St. Pauli-Trainer Schultz

Holger Stanislawski hat sich im „Hamburger Abendblatt“ um die aktuell aufkeimende Trainer-Debatte beim FC St. Pauli geäußert. Trainer Timo Schultz steht nach zuletzt sieben sieglosen Spielen in Serie in der Kritik und muss im Stadt-Derby gegen den HSV am Freitag (ab 18:30 Uhr im MOPO-Liveticker) Antworten auf die Talfahrt seines Teams finden. Stanislawski würde aber auch im Falle einer Niederlage weiter am Trainer festhalten. „Meine Hoffnung ist groß, dass Schultz auf jeden Fall nach dem Derby auch weiter Trainer ist. Davon gehe ich auch aus und ich glaube, dass sie mit ihm die Kehrtwende schaffen können.“ Die Verantwortung für die derzeitige Krise sieht er auch in der Transfer-Politik der sportlichen Leitung um Andreas Bornemann. „Ich hätte mir natürlich für Schule gewünscht, dass da mehr passiert um die danach entstandenen Lücken schließen zu können.“