- 14.10.2022

Im Liveticker: So läuft es für St. Pauli im Derby gegen den HSV


Mit diesem sehenswerten Volley schoss Bakery Jatta (l., hier gegen Leart Paqarada) den HSV im Januar zum Sieg. Wer triumphiert diesmal im Stadtderby? (Bild: WITTERS)

Freitagabend, Millerntor, Flutlicht: Es ist angerichtet, das 108. Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV. Beide Klubs gehen mit mehr oder weniger gedämpfter Stimmung ins Spiel. Das gilt vor allem für die Kiezkicker mit ihrer Sieglos-Serie, aber mit Abstrichen auch für die Rothosen, die zuletzt gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:1) mal wieder Punkte liegen ließen. Doch ein Derby schreibt ja bekanntlich seine ganz eigenen Geschichten. Für 90 Minuten zählt nur eine Frage: Welche Mannschaft sichert sich die Stadtmeisterschaft?

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Verpassen Sie im MOPO-Liveticker keine wichtige Spielszene.