- 14.10.2022

Verstärkung für die U23: St. Pauli schlägt auf Transfermarkt zu

Der FC St. Pauli hat auf die personelle Notlage in der U23 reagiert. Weil Jannis Turtschan und Edin Osmanovic noch länger ausfallen werden, verpflichteten die Kiezkicker am Donnerstag Alexander Lungwitz. „Nach den langwierigen Verletzungen von Jannis Turtschan und Edin Osmanović sind wir froh, mit Alexander Lungwitz einen Linksverteidiger verpflichten zu können. Alex bringt u.a. Drittliga-Erfahrung mit und wird unserer jungen Mannschaft Stabilität verleihen“, freut sich der sportliche Leiter der U23, Carsten Rothenbach. Auch Lungwitz selber freut sich auf die neue Aufgabe. „Ich bin sehr glücklich, nun ein Teil des FC St. Pauli zu sein, und freue mich auf die anstehenden Herausforderungen. Ich werde alles für den Verein geben und kann es kaum erwarten, zusammen mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.“ Zuletzt war der Linksverteidiger für die Würzburger Kickers aktiv, konnte den Drittligaabstieg aber nicht verhindern.