- 16.10.2022

Bei St. Pauli-Konkurrent: Schiedsrichter haut Spieler K.O.

Manchmal stehen die Schiedsrichter in der ersten und zweiten Bundesliga unfreiwillig im Mittelpunkt. Meistens, weil es um strittige Entscheidungen geht. Im Spiel des Karlsruher SC gegen den SV Darmstadt 98 waren allerdings aus einem anderen Grund alle Augen auf den Unparteiischen gerichtet. Alexander Sather hatte beim Ausholen und Anzeigen eines indirekten Freistoßes nämlich KSC-Spieler Paul Nebel mit Schwung im Gesicht getroffen. Der Spieler musste anschließend sogar behandelt werden, konnte aber weitermachen. Auf Twitter forderten einige Zuschauer scherzhaft die Rote Karte für den Referee. Hoffentlich gibt es in den Spielen der Kiezkicker gegen beide Gegner keine ähnlichen Vorkommnisse. Gegen die Lilien geht es am 14. Spieltag. Nach Karlsruhe reisen die Boys in Brown am 17. Spieltag.