- 20.10.2022

Eggestein nach Pokal-Aus „stolz“ auf St. Paulis Leistung

„Am Ende hat es nur an den letzten Minuten gelegen.“ St. Pauli-Profi Johannes Eggestein fasste nach dem 1:2 in Freiburg (n.V.) kurz und knackig zusammen, welche Kleinigkeiten für das Pokalaus der Kiezkicker verantwortlich waren. In den Schlussminuten der regulären Spielzeit und der Verlängerung waren die Hamburger nur ganz kurz nicht aufmerksam genug. „Das war einfach sehr unglücklich und wir müssen schauen, wie wir es hätten besser machen können“, sagte der Stürmer. Dennoch war Eggestein, wie so viele andere St. Paulianer, nicht komplett unzufrieden nach dem bitteren Aus. „Natürlich hat uns der Derbysieg einen Push gegeben, um positiv in das Spiel zu gehen. Wir können stolz auf uns sein. Natürlich ist man nach so einem Spiel, in dem so späte Gegentore fallen und man gleichzeitig so eine gute Leistung zeigt, sehr traurig. Freiburg hat es am Ende auch durch ihre Qualität gewonnen. Heute nehmen wir mit, dass wir gegen den SC Freiburg ein gutes Spiel gemacht. Das wird uns Selbstvertrauen geben“, erklärte der 24-Jährige.