- 20.10.2022

Freiburg-Trainer Streich lobt Leistung vom „unglücklichen“ St. Pauli

Mit dem Ergebnis konnte kein Profi des FC St. Pauli nach dem DFB-Pokal-Aus in Freiburg zufrieden sein (1:2 n.V.) – mit der Leistung hingegen schon. Über lange Zeit hatten die Kiezkicker den großen Favoriten am Rande einer Niederlage. Nur zwei ganz späte Treffer verhinderten die Sensation bei den Breisgauern. „Wir sind sehr schwer in die Partie gekommen. Wir waren nicht ballsicher genug, um gegen das 3-5-2 Räume zu finden. St. Pauli hatte bereits die große Chance auf die Führung“, lobte Freiburg-Trainer Christian Streich die Leistung der Hamburger. „Das Tor, das wir dann bekommen, darf man natürlich nicht kriegen. Hier mache ich aber keinem einen Vorwurf, auch wenn das ein richtiges Geschenk war“, führte der 57-Jährige aus. Sein Fazit lautete deshalb nach der Partie: „Es war ein großartiges Spiel von zwei Mannschaften, die alles gegeben haben. Am Ende war St. Pauli die unglücklichere Mannschaft.“