- 20.10.2022

St. Pauli-Profi Daschner war „überrascht“ von seinem Tor

In der 42. Minute sorgte Lukas Daschner am Mittwochabend dafür, dass der FC St. Pauli von einer Pokal-Sensation in Freiburg (1:2 n.V.) träumen durfte. Der 24-Jährige nutzte einen kapitalen Fehler von Keven Schlotterbeck aus und erzielte das 1:0 für die Kiezkicker. „Bei meinem Tor war ich etwas überrascht, aber es war auch eine Folge der Nadelstiche, die wir gesetzt haben“, erklärte Daschner nach der Partie. Der Angreifer war nach den späten Gegentreffern natürlich nicht glücklich, seinen Mitspielern wollte er dennoch ein ein großes Lob aussprechen: „Wir haben bei einem Team gespielt, das aktuell auf dem dritten Platz in der Liga steht und europäisch spielt. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Vielmehr muss ich ihr ein Kompliment machen.“