- 21.10.2022

„Zieht den Zahn“: Nächster Patzer ärgert Ex-St. Pauli-Torwart

Die Schuld für das erste Gegentor im DFB-Pokal-Duell gegen Fortuna Düsseldorf übernahm er ohne Umschweife. „Ich bin voll enttäuscht. Es nimmt sicher jeden mit, wenn man so einen Fehler macht. Ich hatte es mir anders vorgenommen, ich habe von Anfang an versucht, da zu sein und der Mannschaft zu helfen“, sagte Regensburgs Torwart Dejan Stojanovic, der in der Rückrunde der Saison 2020/21 den Kasten des FC St. Pauli hütete, nach dem 0:3 (0:3) am Mittwochabend gegen die überlegenen Gäste. Der Treffer gehe „auf meine Kappe.“ Der Regensburger Schlussmann ließ bei freier Sicht einen im Grunde harmlosen Fernschuss aus rund 24 Metern von Kristoffer Peterson in der fünften Minute durch die Arme ins Tor kullern. „Er springt höher auf als erwartet und dann geht er mir über die Hand“, beschrieb Stojanovic den frühen Rückstand. Er selbst wolle diese Szene „so schnell wie möglich abschütteln.“ Es war nicht der erste dicke Patzer von Stojanovic in dieser Saison. Erst vor wenigen Wochen hatte sich der Nachfolger von Alex Meyer bei einem gegnerischen Abschlag stark verschätzt und dadurch das entscheidende Gegentor gegen den 1. FC Magdeburg (0:1) verursacht. Die Szene ist auf dem Videoportal Youtube ein Hingucker.