- 25.10.2022

Nach spätem Drama: Ex-St. Pauli-Profi feiert Meisterschaft!

Wenn das Rennen um eine Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden wird, ist ein Drama meistens schon vorprogrammiert. So war es auch in Argentinien der Fall, wo der ehemalige St. Pauli-Profi Carlos Zambrano mit seinen Boca Juniors erst ganz spät die Meisterschaft feiern durfte. Vor dem letzten Spieltag lag Boca einen Punkt vor Racing auf dem ersten Platz – letztere hatten jedoch das deutlich bessere Torverhältnis auf ihrer Seite. Zambrano und seine Mitspieler kamen am späten Sonntagabend gegen Independiente nicht über ein 2:2 hinaus, sodass ein Dreier von Racing ihnen die Meisterschaft gekostet hätte. Beim Stand von 1:1 hatte der Zweite in der 90. Minute per Elfmeter die Riesenchance auf das Tor zur Meisterschaft – doch Jonathan Galvan verschoss den Strafstoß. In der späten Nachspielzeit kassierte Racing sogar noch das 1:2.


So durfte am Ende der Ex-Kiezkicker Zambrano die 35. Meisterschaft der Boca Juniors feiern.