- 27.10.2022

St. Pauli-Trainer Schultz: „Englische Woche hat viel Kraft gekostet“

Eine lange Woche liegt hinter dem FC St. Pauli. Erst der Derby-Sieg gegen den HSV (3:0), dann das Pokal-Aus beim SC Freiburg (1:2 n.V.) und schließlich die Niederlage bei Arminia Bielefeld (0:2). „Es war sicherlich eine sehr ereignisreiche Englische Woche“, weiß auch Trainer Timo Schultz. Besonders nach der Pleite in Bielefeld seien „alle sehr enttäuscht“ gewesen, erzählt er: „Gerade auf der Rückfahrt im Bus hat man das gemerkt, da wurde nicht viel gesprochen.“ Am Montag arbeitete Schultz das Spiel mit der Mannschaft auf, um „ein paar Sachen – positiv und negativ – rauszuziehen“, aber jetzt gilt der volle Fokus der Partie gegen Darmstadt am Samstag (20.30 Uhr). „Ich glaube nicht, dass uns das noch in den Knochen hängt“, prognostiziert Schultz. „Die Englische Woche hat viel Kraft gekostet, aber man kann aus ihr auch viel Stärke ziehen. Wir brauchen nicht mehr so viel zurückblicken, weil die Aufgaben, die vor uns liegen, anspruchsvoll genug sind. Jetzt geht es darum, die Jungs zwei Wochen lange noch in Form zu halten und die vier Spiele noch erfolgreich zu gestalten.“