- 29.10.2022

„Ein Zeichen“: St. Pauli-Trainer Schultz erklärt seine Aufstellung

Nach einer Niederlage gegen den Tabellenletzten würden einige Trainer für das nächste Spiel wohl Änderungen in ihrer Startelf vornehmen. St. Pauli-Trainer Timo Schultz schickte jedoch die gleiche Aufstellung gegen Darmstadt auf den Rasen, die eine Woche zuvor in Bielefeld mit 0:2 verlor.  „Das bedeutet ein Stück weit Vertrauen. Wir haben in der englischen Woche von den acht Halbzeiten sieben wirklich gut gespielt, nur die letzte in Bielefeld nicht. Da konnten wir uns nach dem Gegentreffer nicht mehr wehren. Das ist schon etwas, was ich den Jungs vorwerfe, weil ich da auch eine englische Woche nicht gelten lasse. Auf der anderen Seite haben wir auch viele Sachen gut und richtig gemacht“, sagte der 45-Jährige vor der Partie. „Das ist auch ein Zeichen an die Jungs, dass sie da wieder ran dürfen. Ich weiß, dass ich ein paar Jungs auf der Bank habe, die gerne gespielt hätten und später reinkommen und hoffentlich mit den Hufen scharren”, führte der Kiezkicker-Coach aus,