- 29.10.2022

St. Pauli-Trainer Schultz lobt und mahnt: „Dann reicht das so nicht“

Am Ende stand der FC St. Pauli nach einer starken Leistung ohne einen Dreier da – mal wieder. Beim 1:1 gegen Darmstadt überzeugten die Kiezkicker. Doch wie so häufig in dieser Saison belohnten sich die Hamburger nicht für ihre Bemühungen.  „Es war mehr drin, auch schon zur Halbzeit. Dieses letzte Quäntchen auch mal durchzugehen und es zu erzwingen, hat gefehlt. In der ersten Halbzeit haben wir viel liegengelassen“, ärgerte sich Timo Schultz. „Am Ende hatten wir doppelt so viele Torschüsse. Ich kann meiner Mannschaft gar kein Vorwurf machen, was das Engagement angeht. Wenn wir immer alles richtig machen würden, wäre das für mich als Trainer auch langweilig. Wir müssen uns am Ende schon fragen, warum wir es nicht hinkriegen, in solchen guten Phasen – das Spiel hatte viele Phasen für uns und für Darmstadt – uns mehr klare Chancen rauszuspielen und die dann auch zu verwerten. Das ist ein Thema, was natürlich nicht so einfach ist als Trainer. Wir müssen da Schritte machen. Irgendwie komme ich mir doof vor, das jede Woche wieder zu erzählen. Aber wenn wir solche Spiele gewinnen wollen, dann reicht das so nicht“, führte der 45-Jährige aus.