- 30.10.2022

Hartel sicher: Das kann St. Pauli aus dem Darmstadt-Remis lernen

Beim 1:1 des FC St. Pauli gegen Tabellenführer SV Darmstadt 98 gab es positive wie negative Erkenntnisse. „Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt und uns Torchance um Torchance erspielt. Wir müssen die Tore machen, um in Führung zu gehen, da hätten wir locker zwei Tore machen können“, ärgerte sich Marcel Hartel nach dem Spiel. „Er sah aber auch Positives: „Wir kassieren dann das Tor und sind schon häufig im Laufe der Saison in ein kleines Loch gefallen. Diesmal aber haben wir uns vorgenommen, dass wir das ändern wollen und uns zusammenraffen. Das ist uns gut gelungen und wir haben dann ein sehr gutes Spiel gemacht.“ Sein Fazit deshalb: „Außer der kurzen Phase nach der Halbzeit war es ein super Spiel von uns, wir hätten die drei Punkte definitiv verdient.“