- 01.11.2022

Profi-Empfehlung? St. Pauli-Abgang glänzt bei Zweitvertretung

Finn Ole Becker bei einem Testspiel der TSG Hoffenheim
Finn Ole Becker bei einem Testspiel der TSG Hoffenheim
Finn Ole Becker bei einem Testspiel der TSG Hoffenheim
Finn Ole Becker bei einem Testspiel der TSG Hoffenheim

Seine ersten Monate in der Bundesliga hatte er sich vermutlich ganz anders vorgestellt: Seit seinem Wechsel vom FC St. Pauli zur TSG Hoffenheim im Sommer bekam Finn Ole Becker noch kein Bein an den Boden. Nachdem der gebürtige Elmshorner wochenlang überhaupt keine Rolle im Profikader spielte, fand er sich in den vergangenen Wochen zwar immer öfter im Spieltagsaufgebot wieder, zwei mickrige Einsatzminuten in der Liga bleiben aber eine enttäuschende Ausbeute. Der vergangene Freitag dürfe Beckers Selbstvertrauen aber zumindest einen kleinen Push verliehen haben. Beim Auftritt der Zweitvertretung der Kraichgauer gegen den SGV Freiberg erwischte der Mittelfeldmann einen Sahnetag. Den Treffer zum 1:0 erzielte Becker per Kopf selbst, das zweite Tor bereitete der Ex-Kiezkicker vor. Es waren die ersten beiden Scorerpunkte im Trikot der TSG, die zugleich entscheidend dazu beitrugen, dass die Regionalliga-Mannschaft letztlich deutlich mit 4:1 siegte. Für Becker bleibt zu hoffen, dass Profi-Trainer André Breitenreiter den Auftritt der Amateure verfolgt hat.