- 01.11.2022

St. Pauli-Nachwuchs: Ein wichtiger Sieg, zwei bittere Rückschläge

Die Profis des FC St. Pauli teilten sich am Samstagabend mit dem SV Darmstadt 98 (1:1) die Punkte, ähnlich ausgeglichen ist die Bilanz der Nachwuchsteams des vergangenen Wochenendes – für die U23, U19 und U17 gab es einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Den Dreier landete die U23 gegen den Bremer SV, mit dem 1:0-Auswärtserfolg verschafften sich die Amateure etwas Luft im Abstiegskampf der Regionalliga Nord. Ein in seinem Zustandekommen höchst bitteres Remis gab es derweil für die U19 gegen Union Berlin. Nach einer knappen Stunde lagen die A-Junioren gegen die Köpenicker mit 3:1 in Front, das Spiel schien vorentschieden. Weil Union den Kiezkickern dann aber binnen zehn Minuten (66., 76.) zwei Tore einschenkte, sprang am Ende doch nur ein Zähler heraus, der aber genügt, um auf einem starken fünften Platz in der A-Junioren-Bundesliga zu verweilen. Nichts zu holen gab es hingegen für die U17 bei RB Leipzig, mit 1:3 verloren die B-Junioren bei den Sachsen, die sich damit an den nun viertplatzierten Kiezkickern auf Rang drei vorbeischieben.