- 04.11.2022

Ansage aus Düsseldorf: Das wird St. Pauli-Trainer Schultz nicht gefallen

Düsseldorfs Rouwen Hennings feierte in 14 Zweitliga-Spielen gegen St. Pauli neun Siege und erzielte sieben Tore. Gegen kein Team traf der ehemalige St. Pauli-Stürmer (2008 bis 2012) in der Zweiten Liga häufiger. „Ich hoffe, dass Rouwen 90 Minuten auf der Bank sitzt“, hatte St. Pauli-Trainer Timo Schultz mit Blick auf die Begegnung am Samstag in Düsseldorf gesagt. Doch Fortuna-Coach Daniel Thioune hat wohl andere Pläne. „Es ist eine Überlegung wert, dass er von Beginn an spielt. Ich kenne seine Quote gegen den FC St. Pauli“, so Thioune, der Hennings zuletzt drei Mal als Joker brachte und mit seinen Auftritten zufrieden war. „Von mir gibt es ein großes Kompliment an Rouwen, der nach den Einwechslungen jedem Ball hinterherjagte. Jetzt will er natürlich wieder mehr Spielzeit haben. Ihn auf dem Platz zu haben, hilft immer.“