- 04.11.2022

Über dieses „Missverhältnis“ ärgert sich St. Pauli-Trainer Schultz

Drumherum reden um das Thema wollte Timo Schulz am Donnerstag nicht. Vielmehr formulierte er deutlich, als er auf die immer noch währende Sieglos-Serie bei Auswärtsspielen angesprochen wurde: „Es wird Zeit, dass wir unsere Bilanz auf fremden Plätzen ändern.“ In der Vergangenheit habe man manches Spiel auf fremden Terrain dabeigehabt, die für seine Elf „einfach nicht wirklich glücklich gelaufen sind“, verwies St. Paulis Trainer etwa auf die Spiele in Regensburg (0:2) und Bielefeld (0:2). Und wo muss angesetzt werden, um Horror-Serie möglichst schon am Samstag in Düsseldorf zu beenden? Schultz lieferte den ein oder anderen Ansatz, gestand aber auch: „Den konkreten Anhaltspunkt, was wir ändern müssen, haben wir nicht. Aber uns ist schon bewusst, dass wir auswärts eine Schippe drauflegen und effizienter werden müssen. Mit der Unterstützung der Fans schaffen wir es Zuhause eher ins Spiel zurückzukommen. Aber das Missverhältnis von Heim und Auswärts ist einfach zu groß, obwohl wir schon Schritte in die richtige Richtung gemacht haben.“