- 05.11.2022

„Haben wir nicht geschafft“: Schultz mit Mini-Fazit zur St. Pauli-Pleite

Das erste Wort gehörte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel dem Gästetrainer – und damit Timo Schultz, der die 0:1-Pleite in Düsseldorf mit einem Mini-Fazit einordnete: „Letztendlich haben sie es geschafft, ein Tor zu schießen. Das haben wir nicht geschafft – dementsprechend haben sie verdient gewonnen.“ Auf Nachfrage ergänzte er dann noch: „Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen – im Gegenteil.“ Nach dem Gegentor aus der 22. Minute durch Rouwen Hennnings sei ein Ruck durch seine Mannschaft gegangen, „da hatten wir eine richtig gute Phase“, befand Schultz. Auch nach der Roten Karte von Betim Fazliji (59.) habe man es geschafft, „immer wieder Lösungen zu finden“. Aber, das musste St. Paulis Trainer festhalten: „Leider haben wir uns nicht belohnen können heute.“