- 06.11.2022

Hat St. Pauli ein Mentalitätsproblem? Das sagt Timo Schultz

Es war ein gewohntes Bild für den FC St. Pauli. Erneut gab es für die Kiezkicker in der Fremde nach einer engagierten Leistung keine Belohnung. Gegen Fortuna Düsseldorf unterlagen die Schützlinge von Timo Schultz mit 0:1. „Ich kann es nicht mehr hören, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben“, sagte der St. Pauli-Trainer nach der Partie. Der Auswärtsfluch – bisher gewannen die Hamburger noch kein einziges Gastspiel – hält also auch noch nach dem 15. Spieltag an. Haben die „Boys in Brown“ ein Mentalitätsproblem? „Es gibt noch sechs Punkte in diesem Jahr zu vergeben. Ich sehe bei uns kein Mentalitätsproblem. Wir haben ein bis zwei Themen auf dem Platz, die wir besser lösen müssen. Ich kann mich als Trainer überhaupt nicht beschweren was Trainingseifer und Aufwand angeht“, befand Schultz.